Springe zum Inhalt →

Umbruch in der JU, Vorstand mit 6 Neulingen besetzt!

Unser Vorsitzender Sebastian Schulze hält seine Rede an der Hauptversammlung 2014
Unser Vorsitzender Sebastian Schulze hält seine Rede an der Hauptversammlung 2014

Am vergangenen Samstag hielt die Junge Union Kirchheim im Teckkeller ihre diesjährige Hauptversammlung ab. Zu Gast waren sowohl Karl Zimmermann (MdL) als auch Michael Hennrich (MdB). Hennrich lobte in seiner Rede die Entwicklung des Verbandes und sprach von einer Jungen Union, die stark wie nie sei. Auch Anette Beck als Vertreterin der CDU lobte die Arbeit im zurückliegenden Jahr und sagte, dass die Junge Union besonders im Wahlkampf unverzichtbar  für die CDU gewesen ist. Fabian Weible, der ehemalige Vorsitzende des Partnerverbandes der JU Nürtingen, der traditionell die Tagung leitete, wies besonders auf das gute Verhältnis beider Verbände zueinander hin. Er zeigte sich besonders beeindruckt von der gezeigten Leistung im Wahlkampf, „die wohl kreisweit führend war“.

In seiner Ansprache berichtete der einstimmig wiedergewählte Kirchheimer JU-Vorsitzende Sebastian Schulze ausführlich von den Höhepunkten der vergangenen Monate, unter anderem vom Kommunalwahlkampf, dem Sommerfest und dem verstärkten Einbeziehen der neuen Medien ,um

Der neugewählte Vorstand mit den Gästen aus befreundeten Verbänden
Der neugewählte Vorstand mit den Gästen aus befreundeten Verbänden

jungen Menschen kommunale Belange näher zu bringen. „Wir müssen mit den Themen dort präsent sein, wo die jungen Leute sind und das ist in den Sozialen Netzwerken“. Das Ziel sei es nun, eine Verstetigung der im vergangenen Jahr geleisteten Arbeit zu erreichen. Zum Abschluss wies er darauf hin, dass eine geschlossene Mannschaftsleistung und das überaus hohe Engagement der Mitglieder für die Erfolge verantwortlich waren. „Politik ist wie Mannschaftssport, das Team erbringt die Leistung und dieses Team hat im vergangenen Jahr hervorragend gearbeitet, dafür spreche ich meinen Mitglieder besonderen Dank aus“. Der neue Vorstand weist einige Änderungen zum Vorjahr auf. So wurde Michael Haug zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden gewählt und Rico Hann zum Geschäftsführer. Das Amt des Schatzmeisters übernimmt Raphael Hilser, Akim Yesil ist neuer Schriftführer. Der Vorstand wird komplettiert durch fünf Beisitzer. Allen voran Stadträtin Natalie Pfau und die aus dem Kommunalwahlkampf bekannte Svenja Gölz, dazu kommen noch Tobias Übele, Manfred Benendikter und Paul Hennrich.

Veröffentlicht in News Bereich