Zum Inhalt springen →

Ortsvorstand

 

Vorsitzender

Robert Beck

Robert Beck, Bissingen an der Teck
Robert Beck

Geboren 1992 in Kirchheim unter Teck

Nach dem Hauptschulabschluss besuchte ich die Gewerblich-technische-zweijährige Berufsfachschule für Elektrotechnik und absolvierte im Anschluss eine Berufsausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik. In meiner Freizeit engagiere ich mich bei der Freiwilligen Feuerwehr in meiner Heimatgemeinde in Bissingen an der Teck.

Meine Hobbies sind Fahrrad fahren, Wandern, Programmieren, Lesen, Freunde treffen und Politik.

In die Christlich Demokratische Union (CDU) und deren Jugendorganisation der Jungen Union (JU) bin ich beigetreten, weil diese inhaltlich und von den Zielsetzungen her, die größten Gemeinsamkeiten zu mir aufweisen. Mein Ziel ist es, aktiv mit zu wirken und auf die politische Willensbildung Einfluss zu nehmen.

Mein politischer Werdegang:

  • Vorsitzender der JU Stadtverband Kirchheim seit 27.04.2019
  • Finanzreferent der JU Stadtverband Kirchheim von 10.03.2018 bis 27.04.2019
  • Schriftführer der JU Stadtverband Kirchheim von 05.12.2015 bis 10.03.2018

Beisitzer im JU Kreisverband Esslingen und im CDU Gebietsverband Teck.

Kontakt: kontakt@ju-kirchheim.de

Stellvertretender Vorsitzender

Felix Gläser

Finanzreferent

Emil Hennrich

Geboren 2001

Mein Name ist Emil Hennrich, ich bin am 12.04.2001 geboren und besuche momentan das Ludwig-Uhland-Gymnasium. In meiner Freizeit spiele ich Handball in einem Verein und nehme Schlagzeugunterricht an einer Musikschule. Außerdem spiele ich nicht nur, sondern trainiere auch die E-Jugend Handballmannschaft des VfL Kirchheim. Ich bin mit meinem 15. Lebensjahr in die Junge Union eingetreten, da mich nicht nur verschiedene gesellschaftliche Themen wie die Asyl- oder die Außenpolitik sehr interessieren, sondern auch wegen der Idee, dass sich eine Gruppe von jungen Personen das Ziel setzt, etwas in ihrer Stadt bewirken zu können. In dem vergangenen Jahr wurde mir die JU immer sympathischer und ich bin stolz, ein Mitglied in einer organisierten, innovativen und zahlenmäßig starken Jugendpartei zu sein, mit welcher man nicht nur politische Themen diskutiert, sondern auch einfach mal was anderes gemeinsam unternehmen kann, wie zum Beispiel ein Volleyballturnier.

Schriftführer/Social Media

Giancarlo Crescente

Geboren im Jahr 2005 in Kirchheim/Teck.

Aktuell besuche ich die  Freihof Realschule in Kirchheim/Teck und strebe dort im Jahr 2021 meine mittlerer Reife an. In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit meinem Hund und gehe gerne wandern. Im Jahr 2020 wurde ich außerdem 2.Regionalsieger und 2021 3.Landessieger des Wettbewerbs “Jugend debattiert”. Bei der Jungen Union bin ich mit 15 Jahren das jüngste Mitglied und bin eingetreten um unsere Heimat mitzugestallten. Jung und konservativ – das passt!

Pressereferent

Raphael Hilser

Kassenprüferin

Melissa Lienert