Springe zum Inhalt →

Vorstand

 

Vorsitzender

Robert Beck

Robert Beck JU Kirchheim

Geboren 1992 in Kirchheim unter Teck

Nach dem Hauptschulabschluss im Jahre 2008 besuchte ich die Gewerblich-Technische-Berufsfachschule in Kirchheim und absolvierte im Anschluss eine Berufsausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik. In meiner Freizeit engagiere ich mich in der Freiwilligen Feuerwehr in meiner Heimatgemeinde in Bissingen. In der Jungen Union Kirchheim bin ich, weil ich auf kommunaler Ebene mitgestalten möchte und sie politisch am besten zu mir passt.

Kontakt: robert-beck@hotmail.de

 

 

Stellvertretender Vorsitzender

Emil Hennrich

Geboren 2001

Mein Name ist Emil Hennrich, ich bin am 12.04.2001 geboren und besuche momentan das Ludwig-Uhland-Gymnasium. In meiner Freizeit spiele ich Handball in einem Verein und nehme Schlagzeugunterricht an einer Musikschule. Außerdem spiele ich nicht nur, sondern trainiere auch die E-Jugend Handballmannschaft des VfL Kirchheim. Ich bin mit meinem 15. Lebensjahr in die Junge Union eingetreten, da mich nicht nur verschiedene gesellschaftliche Themen wie die Asyl- oder die Außenpolitik sehr interessieren, sondern auch wegen der Idee, dass sich eine Gruppe von jungen Personen das Ziel setzt, etwas in ihrer Stadt bewirken zu können. In dem vergangenen Jahr wurde mir die JU immer sympathischer und ich bin stolz, ein Mitglied in einer organisierten, innovativen und zahlenmäßig starken Jugendpartei zu sein, mit welcher man nicht nur politische Themen diskutiert, sondern auch einfach mal was anderes gemeinsam unternehmen kann, wie zum Beispiel ein Volleyballturnier :)

 

 

Finanzreferent

Felix Gläser

 

 

Medienreferentin

Felicia Heiß

JU Kirchheim Felicia Heiß

Geboren 1992 in Nürtingen

Nach meinem Abitur am Ludwig-Uhland-Gymnasium hat es mich zuerst einmal an den Bodensee verschlagen. Dort habe ich 2016 meinen Bachelorabschluss in Soziologie, Politik und Wirtschaft erlangt. Nach meinen zahlreichen Auslandsaufenthalten freue ich mich ab Januar 2017 wieder verstärkt im “Kirchheimer Raum” zu sein und mich bei der JU zu engagieren. Besonders wirtschaftspolitische Themen – mit dem Fokus auf einer Standortstärkung Kirchheims – sind mir wichtig. Die JU bietet mir die Möglichkeit das Zusammenspiel zwischen der Gesellschaft, der Politik und der Wirtschaft auf lokaler Ebene zu verbessern und damit die kommunale Politik mitzugestalten.

Meine Hobbys sind Tennis, Ausdauersport und Lesen.

 

 

Internetreferentin

Hannah Gläser

 

 

Kassenprüfer

Paul Hennrich

Paul Hennrich

Geboren 1997

Mein Name ist Paul Hennrich, und ich bin derzeit Schüler am Wirtschaftsgymnasium in der Jakob-Friedrich-Schöllkopf-Schule. Ich bin seit Dezember 2013 in der Jungen Union, und gehöre mit 18 Jahren eher zu den jüngeren Mitgliedern. In meiner Freizeit fahre ich gern Ski, spiele Tennis, Tischtennis oder drehe ein paar Runden mit Freunden auf der Kartbahn. Soll es weniger sportlich zugehen, was nicht selten der Fall ist, lese ich gern und oft Comics und hin und wieder auch mal ein Buch. Ich spiele außerdem Bassklarinette in 2 Orchestern, der Jugendkapelle in Kirchheim und dem Kreisjugendorchester Esslingen.