Springe zum Inhalt →

JA, ich möchte jetzt in die Junge Union Stadtverband Kirchheim Teck eintreten!

Dein Online-Aufnahmeantrag wird an den JU Kreisverband Esslingen weitergeleitet. Die Kreisverbände sind für die Aufnahme neuer Mitglieder zuständig.

Mitglied der JU kann werden, wer das 14. Lebensjahr vollendet hat, mit 35 Jahren endet die Mitgliedschaft in der JU automatisch.

Bei den oben genannten Pflichtangaben, die zum Nachweis und der Anerkennung einer Mitgliedschaft in der Jungen Union Deutschlands erforderlich sind, handelt es sich um besondere Kategorien personenbezogener Daten gemäß Art. 9 Abs. 1 Datenschutz-Grundverordnung (z.B. politische Meinung). Diese Pflichtangaben werden gemäß Art. 9 Abs. 2 d) Datenschutz-Grundverordnung auf der Grundlage geeigneter Garantien durch die Junge Union und die CDU Deutschlands und im Rahmen ihrer rechtmäßigen Tätigkeiten verarbeitet. Die E-Mail-Adresse kann auch für den Versand von Einladungen zu satzungsgemäßen Versammlungen genutzt werden. Der Versand der Einladung auf elektronischem Weg steht in diesem Fall dem Postweg gleich. Aufgrund des föderalen Aufbaus unserer Organisation ist für die Aufnahme in die JU der Kreisverband deines Wohnortes (bzw. in Ausnahmefällen der Kreisverband, in welchem dein Arbeitsplatz/ deine Schule liegt) zuständig. Dieser wird über deinen Aufnahmewunsch von uns informiert und wird sich daraufhin mit dir in Verbindung setzen. Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden.